So sah es am Freitagnachmittag am Bootsanleger in Gstadt am Chiemsee aus. Die Firma, für die ich seit Oktober arbeite, hatte zur Weihnachtsfeier auf die Fraueninsel geladen. Noch lag der Schnee, der am vorangegangenen Wochenende in Massen gefallen war, es war trocken und kalt. Die Lichter der Boote leuchteten über dem See und die Blesshühner stießen schrille Rufe in die hereinbrechende Nacht. Ich konnte mich gar nicht sattsehen, an dem tollen Panorama – vorn der See, dahinter die Berge. Wir wohnen schon in einer verdammt schönen Gegend, das muss man sich immer wieder vor Augen halten.
Die Feier war ebenfalls schön, obwohl ich ich von den hundert Leuten nur einen Bruchteil kannte. Das Essen – ich hatte Filet vom Seesaibling – war hervorragend und der Nachtisch erst … Außerdem habe ich zum ersten Mal in meinem Leben eine Lesung gehalten. Die Neuen in der Firma mussten nämlich jeder etwas zum Programm beitragen.
Als wir uns dann am späten Abend mit dem Wassertaxi im Dunkeln wieder an Land bringen ließen, war ich sehr angetan von dem Erlebten.
Hier noch ein paar weitere Bilder:
Das sind sehr schöne und sehr stimmungsvolle Bilder. So stellt man sich eine vorweihnachtliche Stimmung auch vor!