Ich habe ein neues großes »Spielzeug« zum Basteln.
Weil ich es irgendwann leid war, für die Weihnachtskarten Tannenbäume auszuschneiden, habe ich mir in diesem Jahr einen Jumbo-Stanzer bestellt. Was soll ich sagen: Das ist ein so cooles Teil. Das Ding ist riesig. Ich stanze schon die ganze Woche Tannenbäumchen aus verschiednen Papieren und kann gar nicht genug davon bekommen. Jetzt muss ich erstmal die gestanzten Karten und Bäume verzieren. Das gibt dann eine komplett neue Collection an Weihnachtskarten.
Ich weiß, Weihnachtskarten schreiben ist altmodisch. Heute schreibt man E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten. Ich bastle trotzdem Karten, einfach, weil ich Freude daran habe. Inzwischen verschicke ich die Karten aber nur noch an einen erlauchten Kreis von Leuten, die es zu schätzen wissen und von denen ich auch jedes Jahr Grüße oder eine Karte bekomme. Es werden merklich weniger, wie ich zu meinem Bedauern feststellen muss. Einfach weil viele ältere Leute darunter sind, die so nach und nach wegsterben.
Hin und wieder verkaufe ich auch Karten an Verwandte oder Bekannte. Das ist okay. Obwohl ich mich von meinen Eigenkreationen mitunter schlecht trennen kann. Es sind ja schließlich Unikate.
Postkarten sind cool! Ich bin seit Anfang des Jahres bei „Postcrossing“ aktiv und habe dort inzwischen bereits über 200 Karten verschickt und aus aller Welt erhalten. Wer so etwas mag, sollte da unbedingt mal vorbeischauen. Und Weihnachten verschicke auch ich „echte“ Karten an einen erlauchten Personenkreis :-).
Dann werde ich meinen Kreis der erlauchten Kartenempfänger in diesem Jahr um eine Person erweitern. ;-)
Und DEINEN Namen habe ich schon auf MEINE Liste gesetzt :-).
Wenn jemand für meine Kunst zahlen will, lasse ich sie das gern machen!
Ich finde das soooo schön und bedauer, dass ich derzeit für Kunst so wenig Zeit habe. Zuletzt war ich im Erziehungsurlaub kreativ, das ist schon eine Weile her…