Von Braunschweig nach Travemünde

Morgens in Braunschweig

»Wenn wir schon da oben sind, können wir auch gleich weiter an die Ostsee fahren“, schlug ich meinem Mann vor. Ich war noch nie in der Lübecker Bucht und kenne die Ostsee nur auf der Ostseite, da lag es nahe, mal in den westlichen Teil zu fahren. Ich suchte ein schickes Hotel in Travemünde raus und buchte im Anschluss an den Con in Braunschweig vier Übernachtungen im Aja Travemünde. Das Hotel liegt direkt am Strand direkt neben dem Maritim, das mit seinen 36 Stockwerken wie ein Leuchtturm in der Landschaft steht (und auch einer ist).

Zunächst fuhren wir von Braunschweig nach Wolfsburg, wo wir Verwandtschaft meines Mannes besuchten. Hier bekamen wir nicht nur Kaffee und Kuchen aufgetischt, sondern auch noch ein leckeres Mittagessen. Nach dem Mittag brachen wir auf, weil wir noch drei Stunden Fahrt vor uns hatten.

Bummeln an der Trave

Ich gebe zu, ich hatte die Entfernung unterschätzt und dachte es wäre von Braunschweig nicht mehr so weit. Aber durch die vielen Baustellen und gesperrten Straßen zog sich die Anfahrt ganz schön hin. Wir fuhren vorwiegend auf der B4, weil die Autobahnen heillos überlastet waren. Bis Lüneburg klappte das auch ganz gut. Man fährt fast nur durch den Wald, der hier auch noch schön grün ist. Trotz der Trockenheit auf den Feldern ringsum. Ab Lüneburg kämpften wir dann mit Straßensperrungen, Baustellen und Geschwindigkeitsbegrenzungen, so dass wir nur langsam vorankamen. Statt auf der A1 fuhren wir auf der B209 und B404  und dann erst auf die Autobahn.

Blick auf den Strand von Travemünde

Nach vier Stunden kamen wir endlich an. Das Hotel liegt wirklich traumhaft und das Personal begrüßte uns freundlich. Wir buchten gleich noch einen Parkplatz in der Tiefgarage vom Maritim und gingen auf der Strandpromenade einen Kaffee trinken, noch bevor wir die Koffer auspackten. Gegen Abend erkundeten wir noch die Umgebung und genossen das Panorama aus unserem Hotelzimmer, bevor wir zu Bett gingen.

1 thought on “Von Braunschweig nach Travemünde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert